Leonardo Projekt 2011
in Volterra

11.- 12 Woche
14.03 - 27.03 2011

In Bearbeitung...

In den zwei letzten Wochen hatten wir wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen,
deshalb musste der ganze Rest sich bei der Arbeit noch mehr ins Zeug legen.
Teilweise wurde ohne Pause durch gearbeitet um den straffen Zeitplan einzuhalten.
Sogar am Donnerstag (in Italien ein Feiertag), gingen die Arbeiten in der Comune
und in der Schreinerei auf Hochtouren weiter. Am Montag Abend wurden wir
zum Abendessen in die Villa Palagione eingeladen. Am selben Abend noch wurden
die Malerarbeiten in den beiden Bädern des Naturfreundehauses "Il Vile" in Angriff genommen.
Nachdem wir am Donnerstagnachmittag den Sprachkurs überstanden hatten, hieß es für alle "Koffer packen", da wir am Freitag morgen um 4.30 Uhr in Richtung Rom aufbrechen wollten. Nach dreistündiger Zugfahrt waren wir endlich in der Hauptstadt Italiens angekommen und gingen erst einmal auf Entdeckungsreise. Am Samstag planten wir unsere eigenen Route durch Rom, die es dann zu Fuß zu bewältigen gab. Vom Hauptbahnhof übers Kolosseum bis hin zum Vatikan ließen wir keine Sehenswürdigkeit aus. Völlig erschöpft kamen wir am Sonntagnachmittag um 19.00 Uhr italienischer Ortszeit in Vile an.